Samstag, 28. April 2012

Aus alt mach neu.

Kuchenteller mit Obstmotiv 2,50 Euro, Schale mit Vogelprint 2 Euro, Porzellanlöffel 50 Cent
Seit gefühlten Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach Porzellanlöffeln. Müssen nicht mal Rosenmuster haben oder indisches Zwiebelmuster. Was ich wollte, waren simple Porzellanlöffelchen. Dass der Kitsch-Kram-Kunst-Flohmarkt am Turmweg heute in Hamburg ein wahres Paradies für mich sein würde, damit hatte ich schon fast etwas gerechnet. 
Nachdem der Mädelsflohmarkt letzte Woche ja leider ein totaler Reinfall war, gab es in Rotherbaum heute alles, was mein trödelndes Herz begehrte. Und das kulinarische Herz. Auf jeden vernünftigen kitschigen Flohmarkt gehören nämlich einfach Waffeln! Heute gab's nicht nur die, sondern auch reichlich Bratwürste, Crepes, Cookies und Kuchen. Ansonsten war alles von Versace-Taschen, über alte Ray Bans und Möbeln bis hin zu Geschirr da, was meine Augen im Sekundentakt weiten ließ. Außerdem traf man auf diese Weise alle PR-Ladies und Designer an, mit denen man so in den vergangenen Wochen Bekanntschaft gemacht hatte.
Neben einem alten Wandspiegel mit Goldrahmen (10 Euro) und einem kleinen Schattenbild (1 Euro) habe ich oben abgebildete Schüssel und Teller abgestaubt. Den Löffeln nicht. Den gab's für 50 Cent bei Nanu Nana. Auf dem Flohmarkt wurde nämlich weit und breit kein einziger Porzellanlöffel verkauft, nur furchtbar altes Silber.

1 Kommentar: