Sonntag, 22. April 2012

Perfect Pancake


Pfannkuchen kann ich. Wie man diese perfekte Fluffigkeit gepaart mit dem krossen Äußeren eines amerikanischen Pancakes hinbekommt, war lange Zeit ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Bis ich es heute Morgen einfach mal ausprobierte. Und siehe da: In meiner Pfanne gingen die wohl amerikanischsten aller Pancakes auf, erpicht darauf, gestapelt zu werden.


Und so geht der nussige Pancake auf:

150g Dinkelvollkornmehl
3 Eier
2 EL Rohrohrzucker
1 EL Honig
1 EL Zimt
1 EL gemahlene Haselnüsse
200ml Naturjoghurt
3 EL Olivenöl

Das Rezept reicht für etwa zehn kleine Pancakes. Auf sehr niedriger Stufe und mit wenig Olivenöl in der Pfanne backen lassen. Nur so gehen sie schön auf und erhalten ihre luftige Fluffigkeit.


Anschließend ging es auf den Mädelsflohmarkt in Altona. Bisher kannte ich den Trödel nur vom Gare du Neuss in der Nähe von Köln, in Hamburg war's leider (vielleicht wegen des Wetters) weniger sammelfreudig. Außerdem gab's keine Waffeln oder Cupcakes, die für mich zum Mädelsflohmarkt schon praktisch dazugehören. Neues Geschirr wurde aber trotzdem abgestaubt!

Vollkorn-Nuss-Pancakes mit Trauben, dazu Honig & Schwarze-Kirschen-Marmelade, Pfirsichnektar und Strawberry-Cheesecake-Tee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen