Donnerstag, 26. April 2012

Bunnies

Englische Frühstücksbrötchen mit Hüttenkäse und kurz angebratenem Schinken & Tomaten,
dazu ein Spiegelei mit frischem Basilikum, Thymian und getrockneten Tomaten

Gestern Abend war mir nach Backen zu Mute. Mein Frühstückstisch heut Morgen hat's mir gedankt. Vielleicht sollte ich behaupten, ich würde diese Toastie-Brötchen backen, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, denn sie sehen - so war der Plan - überraschend ähnlich aus. Schmecken nur besser. Und ist auch gar nicht so schwer:

100g Mehl
1/2 Packung Hefe
100ml Wasser
etwas Milch
eine Prise Salz

Alles zu einem Teig verrühren und ca. 30 Minuten gehen lassen. Auf einer Arbeitsfläche ausrollen und mit einem Glas Kreise ausstechen. 15 Minuten bei 150°C im Backofen aufgehen lassen, anschließend nochmal 5 Minuten auf 200°C kross werden lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen