Dienstag, 24. April 2012

Hafer-Bananen-Pantsch

Bananen-Zimt-Haferschleim mit dunklen Trauben und Dinkelkleien

Und wieder einmal tröpfelt es unaufhörlich aus Hamburgs Wolken. Während für den Rest des Landes das erste Sommergefühl angesagt ist, habe ich mich heute in goldige Herbstfarben geworfen. Und wieder einmal musste der gute alte Porridge herhalten, um etwas Wärme zu bescheren. 

Das steckt drin:
1 Banane
dunkle Trauben
halbe Schüssel Haferflocken
Vollmilch
4 EL Zimt
Dinkelkleie

Um die Banane komplett einzuweichen, den gesamten Porridge auf niedriger Stufe köcheln und immer wieder vom Herd nehmen, um das Ganze ausquellen zu lassen. Insgesamt sollte der Haferschleim 10 Minuten gegart werden, damit es cremig wird.

Heiße Schokolade mit Sarotti Kakao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen