Montag, 25. Juni 2012

Zitronenbuttermilch-Pancakes mit Choc Chip Peanut Sensation



Sonntage sind für gewöhnlich meine stundenlang-im-Café-rumsitzen-lesen-schreiben-und-frühstücken-Tage. Nichts lieber als das! Doch dann hat selbst mich Regenkind das derzeitige Hamburger Wetterchen abgeschreckt? Was ist hier los? Hat es in den letzten 48 Stunden einen Quadratmillimeter ohne Nass gegeben? Also hieß es: Kapuzenpulli an und wenigstens durch die Herdplatte etwas Wärme spüren. Nun, und durch den Pancakestapel im Magen natürlich.



Alles, was Ihr dafür braucht, gibt's hier auf einem Blick. Im Einzelnen geht das so:
200g Mehl und 1 Packung Backpulver in eine Schüssel sieben. 3 Eier und 300ml Zitronenbuttermilch unterrühren. Zum Süßen 2 EL Honig und 3 EL Erdnussbutter unterrühren. Hinzu kommt noch 1 EL Olivenöl. Alles kurz & gut verrühren und ab in die Pfanne damit.


Das Ergebnis ergibt dann ein Sonntagsfrühstück der liebsten Sorte. Aber bisschen süßer geht immer... 


Und deswegen möchte ich allen Nachkatzen da draußen diese verrückt leckere Choc Chip Peanut Sensation von whole earth ans Herz legen. Selten etwas Leckereres gegessen. Ich bin von dem Bio-Label whole earth ohnehin seit Langem begeistert, die Müsliriegel und Limonaden müsst Ihr probieren! Aber die Erdnussbutter setzt dem Ganzen noch mal ein Häppchen drauf. Cremig weich und vermischt sich so sanft mit den Schokostückchen, dass allein das Draufstreichen lecker ist. Vielleicht funktioniert damit eine Diät. Vermutlich dann aber doch nicht. Lecker ist's ja dann auch noch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen