Donnerstag, 14. Juni 2012

dîner doux

Brioche mit Bonne Maman Aprikosen-Konfitüre und selbst gemachter Orangenmarmelade, dazu warme Milch
Wenn ich abends nach Hause komme, brauche ich erstmal etwas Herzhaftes. Danach aber unbedingt noch etwas Süßes. Sonst bin ich weder glücklich, noch kann ich einschlafen, vermute ich mal. Riskieren möchte ich's zumindest nicht, deswegen wurde gestern Abend frische Brioche aufgetischt. Dazu gab es selbst gemachte Orangenmarmelade. Mit dem französisch-englischen Mix war ich zwar EM-technisch einen Tag zu spät dran, punkten konnte das süße Abendbrot aber trotzdem.

Das Kochbuch im Hintergrund kann ich übrigens jeder Backfee ans Herz legen. Bereits in meinem Besitz war der Band "Italien" aus der "Step-by-Step-Küche"-Reihe, gestern kam dann die "Backen"-Ausgabe hinzu. 




1 Kommentar: