Sonntag, 3. Juni 2012

Doppelter Apfel

Couscous mit Apfelstücken und Granatapfelkernen

Sportwochenende Teil #2. Zur Vorbereitung diente cremiger Couscous mit eingekochten Apfelstückchen und Granatapfel. Übrigens mein Lieblingsobst. Wenn man nicht 15 Minuten für die Lösung der Kerne und 20 Minuten zum anschließenden Putzen der Küche bräuchte, um sie dann binnen 5 Minuten zu verschlingen, käme die mediterrane Frucht weitaus öfter auf meinen Tisch.

Fit in den Sonntag geht's mit
- 50g Couscous
- doppelter Spiegel Wasser im Topf
- ein halber Apfel klein geschnitten
- Granatapfelkerne
Wasser mit Couscous zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und abgedeckt 5 Minuten quellen lassen. Apfelstücke unterrühren. Erneut erhitzen, gut umrühren und wieder quellen lassen. Zum Schluss die Granatapfelkerne hinzufügen und nochmals kurz erwärmen.

Mit dieser Stärkung im Magen geht's heute zum Fit Fight und Ballett. Dieses Trainingsprogramm ist wohl so entscheidungsunfreudig wie ich. Schon als Kind bin ich andauernd in Baggyhosen auf meinem Skateboard durch die Stadt gefahren, um dann im Tutu zur Ballettstunde zu gehen. Ich fürchte, meine Entschlussaffinität ist im Laufe der Jahre sogar noch gesunken. Gib mir nie eine Speisekarte in die Hand, weil plötzlich alle Sachen so verlockend klingen, dass ich eine gefühlte halbe Stunde zwischen zwei Gerichten hin und her überlege. Dem Kellner sage ich in letzter Sekunde übrigens immer genau die Auswahl, die ich wenige Momente vorher verworfen hatte. Grundsätzlich. Und aus diesem Grund gibt es heute auch Fit Fight und Ballett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen