Mittwoch, 8. August 2012

Café 129




Zugegeben: das Café, aus dem dieses verlockend duftende, krustige Roggenbrot stammt, hab ich bereits schon mal vorgestellt. Damals unter dem Namen M&S Bäckerei. Ich möchte euch mit diesem Blogeintrag keinen Bären aufbinden, aber da sich die Bäckerei vor wenigen Wochen umbenannt hat in "Cafe 129", bietet es sich einfach an, sie nochmals himmelhoch zu loben.


Neues Schild, altbewährtes Angebot! Ich bin eine passionierte Frühstücklerin, das ist den meisten hier vermutlich bereits klar. Auch dass ich das morgendliche Mahl gerne auswärts tätige. Doch obwohl Hamburg gerade auf dem Gebiet unglaublich viel zu bieten hat, fehlen mir oft die Cafés mit Nachbarschaftscharme. Direkt bei mir um die Ecke findet sich ebenso ein Örtchen. 
Jedes Mal werde ich in dem unscheinbaren Laden so herzlich begrüßt, dass allein dadurch mein Tag gerettet ist. Superleckerer Kaffe, außergewöhnliche belegte Brötchen und hausgemachte Kuchen in einer riesigen Auswahl erledigen den Rest meines Caféglücks.
Viel zu oft gehe ich am Café 129 vorbei, weil ich mir meinen Milchkaffee statt neben der Haustür meist lieber vor der Arbeit hole, weil das riesige Kuchenangebot jegliche "heute-esse-ich-mal-weniger-Süßes"-Vorhaben zunichte macht und weil ich, wenn ich zwischen Teig-Anrühren und Teig-in-die-Pfanne-Geben dort schnell Kaffee hole, mich jedes Mal schwarz ärgere. Weil es hier nämlich Pfannkuchen, Muffins und andere Leckereien zu kleinem Geld bereits ofenfrisch zu kaufen gibt. Doch um ehrlich zu sein, macht mich der Besuch hier jedes Mal aufs Neue so glücklich, dass ich in Zukunft wieder öfter einen Abstecher hinein mache. Hier gibt's definitiv die besten Gründe, um eine Diät aufzugeben!


Und das leckerste Brot! Gibt es sonntags immer frisch in den Sorten hell und dunkel für unschlagbare 1,90 Euro. Das ist auch noch so lecker, dass ich es bereits am Dienstagmorgen aufgegessen hatte.

-------------------------------

Cafe 129
Eimsbütteler Straße 129 (Eimsbüttel)
Tel. 28 78 27 21
http://www.facebook.com/pages/Café-129/248206215282499

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen