Sonntag, 5. Februar 2012

Zoe I, II & III

Zoe ist eine gute Freundin von mir. Und es gibt sie gleich drei Mal in Hamburg. Zoe I und III treffe ich meist am Abend. Sie spielt gute Musik und macht superleckre Cocktails. Man findet sie in der Clemens-Schultz-Straße 96 in St. Pauli und am Neuen Pferdemarkt 19 am Eingang der Schanze. Direkt nebenan, am Neuen Pferdemarkt 17, sitzt Zoe II. Sie hat meist schon ein bisschen früher Zeit. Deswegen gehört die Sofabar zu einem meiner Lieblingscafés. Jedes einzelne der riesigen Sofas ist antik und scheint ein Vermögen wert zu sein. Zumindest in meinem Herzen. Dennoch ist alles so herrlich, pardon, abgefuckt, dass man es sich hier ohne schlechtes Gewissen gemütlich machen kann. Wie in jeder unberührt gehegten Altbauwohnung kommt die Tapete hier von den Wänden, es liegt diese Dachbodenluft in den Sonnenstrahlen, die ihren Weg durch das große Fenster bahnen. Tee wird gleich in zig Sorten aufgefahren und die heiße Schokolade schmeckt nach cremiger Milch und Kakao - ganz so, wie es in einem guten Café sein soll. Die Preise sind völlig okay, nur der kleine Snack fehlt mir hin und wieder bei all den Stunden, die ich hier verbringe.

Zoe 2 Sofabar / Neuer Pferdemarkt 17 (St. Pauli)
Mo-Do 14-2 Uhr
Fr 14-4 Uhr
Sa 12-4 Uhr
So 12-1 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen