Samstag, 18. Februar 2012

Gut Holz!



Willkommen in der REH BAR im Szeneviertel Ottensen. Willkommen fühlt man sich sehr an einem solch regnerisch-ungemütlichen Tag. Dass es an diesem Wochenende tatsächlich ganz furchtbar nass ist, merkt man daran, dass selbst die Ottenser die Stühle draußen nicht besetzen. Stattdessen tummelt sich drinnen kuschlige Stimmung. Jäger und Sammler genießen in der wäldlichen Bar ihre Ausbeute. 


Als mir dann - durchgeforen, wie ich war - mein kleiner Milchkaffee gebracht wurde, war die Welt schon wieder perfekt. So cremig-schaumig ist wohl selten eine Milchhaube. Der Kaffee darunter blieb wunderbar lange warm und ich konnte mich im zauberhaften Ambiente meiner Magazinlektüre widmen. Die Cafébar hat den optimalen Kniff geschafft zwischen märchenhafter Waldkulisse, ohne dabei zu kitschig zu sein, um eine gute Bar herzugeben. Die Wände sind in einem tiefen grün gehalten, das Holz möchte man am liebsten   mitnehmen und daraus ein schönes Möbelstück für zu Hause schnitzen.
Gepicknickt wird in der REH BAR auf Lederbarhockern an hohen Holztischen. Als Proviant dienen Tee, Kaffeegetränke, Säfte, alkoholische Getränke von Pils über Wein bis hin zu Cocktails sowie Kuchen und Sandwiches. Da kommt es nicht selten vor, dass bereits das erste Pils an der Bar gezischt wird, während die anderen noch ihren Frühstückskaffee schlürfen. Die Stimmung ist dementsprechend entspannt, hier fühlt man sich wohl, hier ist man gern.


REH BAR
Ottenser Hauptstraße 52 (Ottensen)
Phone 39 90 63 63
Mo-So 10 Uhr bis Open End
rehbar.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen